Freitag, 30.9.2016 8:43 Uhr

Politik/Landtag

Landtag wieder live in Internet und Fernsehen

Nächste Sitzung am 5. Oktober

Bregenz (VLK) – Der Vorarlberger Landtag tritt am kommenden Mittwoch, 5. Oktober 2016, zu seiner siebten Sitzung in diesem Jahr zusammen. Beginn ist um 9.00 Uhr im Plenarsaal im Landhaus. Die Sitzung kann wieder live im Internet (www.vorarlberg.at, www.vol.at/landtaglive und http://vorarlberg.ORF.at) und über den privaten regionalen Fernsehsender RTV mitverfolgt werden.

Das Thema der wie immer am Anfang stehenden Aktuellen Stunde wird diesmal von der FPÖ vorgegeben. Auf der Tagesordnung stehen u.a. auch eine Änderung des Landes-Umweltinformationsgesetzes sowie ein gemeinsamer Antrag über wirkungsvolle Möglichkeiten zur Kontrolle von Waffenverboten. Darüber hinaus werden die Mitglieder der Landesregierung wieder zu Anfragen aus den Reihen der Abgeordneten Stellung nehmen.

Gruppen und Schulklassen, die die Sitzung besuchen möchten, werden aus Platzgründen gebeten, sich in der Landtagsdirektion unter der Telefonnummer 05574/511-30012 bzw. E-Mail mathias.bertsch@vorarlberg.at anzumelden.