Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Samstag, 8.10.2016 13:30 Uhr

Wirtschaft/Meusburger/Wallner

LH Wallner besuchte Eröffnung der neuen Meusburger-Produktionshalle

Landeshauptmann: "Eindrucksvolles Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Vorarlberg"

Lingenau (VLK) – Von einem "eindrucksvollen Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Vorarlberg" sprach Landeshauptmann Markus Wallner am Samstag (8. Oktober) bei der Eröffnung der neuen Meusburger-Produktionshalle in Lingenau. Die millionenschwere Investition, die das Unternehmen vor Ort tätige, würde zugleich die starke Verbundenheit und das hohe Vertrauen unterstreichen, das in die Region gesetzt werde. Allen Mitarbeitenden und der Unternehmensleitung mit Guntram Meusburger an der Spitze gratulierte Wallner zum erfolgreichen Bauprojekt.

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde in Lingenau mit den Baumaßnahmen begonnen. Bis zum Jahr 2020 plant die Meusburger Georg GmbH & Co KG mit Stammsitz in Wolfurt am neuen Standort Lingenau rund 20 Millionen Euro zu investieren. In seinen Grußworten ging der Landeshauptmann auf die bemerkenswerte Entwicklung von Meusburger ein. "Das Unternehmen hat sich seit der Gründung 1964 – damals noch als Ein-Mann-Betrieb – zum Weltmarktführer im Bereich hochpräziser Normalien entwickelt. Diese Erfolgsgeschichte verdient Respekt und höchste Anerkennung", betonte Wallner. Aktuell sind im Unternehmen mehr als 800 Menschen beschäftigt.

Infobox

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang