Presseaussendung · 13.10.2016 Plattform Pflege- und Betreuungsnetz mit neuem Gewicht Landesrätin Wiesflecker: Bestmögliche Abstimmung zur Umsetzung der Ziele der Sozialfonds-Strategie 2020

Veröffentlichung
Donnerstag, 13.10.2016, 11:34 Uhr
Themen
Soziales/Pflege/Wiesflecker
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Auf Einladung von Soziallandesrätin Katharina Wiesflecker trafen sich die Vertreterinnen und Vertreter des Pflege- und Betreuungsnetzes Vorarlberg kürzlich im Landhaus, um sich insbesondere zu den sie betreffenden Inhalten der heuer präsentierten Sozialfonds-Strategie 2020 abzustimmen.

Wiesflecker dankte allen Beteiligten, die mithelfen, das breite Pflege- und Betreuungsangebot in Vorarlberg sicherzustellen. Eine enge Vernetzung sei wichtig, um die im Stategiepapier in Sachen Pflege festgelegten Ziele – die Wahrung des Grundsatzes "so viel wie möglich ambulant, so viel wie nötig stationär" und der ambitionierten 80:20 Prozent-Quote zwischen häuslicher und stationärer Pflege – umzusetzen. Deshalb wurde vereinbart, solche Treffen künftig regelmäßig als Informations- und Diskussionsplattform zu wiederholen.

   Den Jahresbericht 2015 des Betreuungs- und Pflegenetzes Vorarlberg siehe auf www.betreuungundpflege.at

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com