Presseaussendung · 13.10.2016 "Treffpunkt Landeshauptmann" in Innerbraz Wallner diskutierte mit Wirtschaftstreibenden, Vereinsobleuten und Mitgliedern der Gemeindevertretung

Donnerstag, 13.10.2016, 20:00 Uhr
Termin/Treffpunkt/Bürgerkontakt/Wallner
Andrea Schwarzmann

Innerbraz (VLK) – Die Veranstaltungsreihe "Treffpunkt Landeshauptmann" fand am Donnerstag (13. Oktober) in der Gemeinde Innerbraz ihre Fortsetzung. Gemeinsam mit Bürgermeister Eugen Hartmann begrüßte Landeshauptmann Markus Wallner im Haus Klostertal zahlreiche Vereinsobleute, örtliche Wirtschaftstreibende und Mitglieder der Gemeindevertretung. In den Mittelpunkt der Gespräche wurden wichtige Zukunfts- und Standortfragen gestellt.

Neben Fragen zur aktuellen Lage am Arbeitsmarkt und grundsätzlichen Überlegungen zum Wirtschaftsraum wurde auch über die Themen Asyl und Integration sowie Sicherheit gesprochen.

Seit Anfang 2012 ist Landeshauptmann Wallner mit den Treffpunkten in ganz Vorarlberg unterwegs. Hinter der Initiative steht das Anliegen, die Bürgerinnen und Bürger noch stärker zu Beteiligten zu machen. Wichtig ist ihm dabei der direkte Austausch mit der Bevölkerung und das persönliche Gespräch in lockerer, ungezwungener Atmosphäre. In Innerbraz fand bereits die 85. Auflage der Treffpunkte-Reihe statt. Durch die zusätzliche Kommunikationsschiene hat der Landeshauptmann bis heute über 4.700 Personen erreicht und mehr als 60 Gemeinden besucht.