Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Samstag, 15.10.2016 8:00 Uhr

Familien/Wallner

Wallner: "Familien konsequent unterstützen – in allen Lebensbereichen"

Landeshauptmann besuchte zweite Auflage des Familien Forum Brandnertal

Brand (VLK) – Wie konstruktiv sich die Gemeinden und Regionen in Vorarlberg dem wichtigen Thema Kinder-, Jugend- und Familienfreundlichkeit annehmen, zeigt sich auch am Beispiel des Familien Forum Brandnertal, das heuer zum bereits zweiten Mal stattfindet. "Dass es nach dem großen Anklang im Vorjahr eine Fortsetzung gibt, überrascht mich überhaupt nicht", sagte Landeshauptmann Markus Wallner bei der Eröffnung des Forums am Freitagabend (14. Oktober). Mit Outdoorworkshops für die ganze Familie wird das Forum am Sonntagnachmittag zu Ende gehen.

Mit ihrer Entscheidung, den Familien einen noch höheren Stellenwert einzuräumen, habe die Region Brandnertal einen zukunftsorientierten und mutigen Weg beschritten, würdigte der Landeshauptmann in seinen Grußworten das starke Bemühen vor Ort: "Wer sich für die Veränderungen und Herausforderungen der Zukunft rüsten will, muss einen sichtbaren Schwerpunkt für Kinder, für Jugendliche, für Familien setzen und die Familienfreundlichkeit als wichtigen Standortfaktor begreifen. Mit dem Forum setzt die Region diesbezüglich ein weiteres wichtiges Ausrufezeichen."

   Bei den involvierten Gemeinden, der Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH, beim gesamten Team vom Familien Forum Brandnertal sowie bei allen Engagierten vor Ort bedankte sich Wallner für den Einsatz: "Ich bin sicher, dass auch von diesem Wissens- und Praxiskongress wieder viele positive Impulse ausgehen werden".

   Sieben hochkarätige Vortragende werden im Rahmen des Forums zu Fragen der heutigen Kindererziehung referieren und dabei interessante Einblicke in die pädagogischen Möglichkeiten, Fehler und Potentiale geben. Mit dem Kongress will das Brandnertal seine Position als familienfreundliche Destination weiter stärken. Weitere Informationen finden Interessierte online im Internet auf www.vorarlberg-alpenregion.at/familienforum.

Infobox

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang