Donnerstag, 3.11.2016 17:13 Uhr

Verkehr/Bahn/Rauch

Jahrmarkt in Lindau – Bahn verstärkt Kapazitäten

LR Rauch: Haben Wunsch der Bevölkerung Rechnung getragen

Lindau (VLK) – Vorfahrt für den öffentlichen Verkehr – so kann man eines der verkehrspolitischen Ziele des Landes Vorarlberg zusammenfassen. "Das heißt aber auch konkret, dass wir ausreichend Kapazitäten anlassbezogen zur Verfügung stellen", betont Mobilitätslandesrat Johannes Rauch. Die ÖBB werden die Kapazitäten zum Lindauer Jahrmarkt, der dieses Wochenende stattfindet, deutlich ausweiten.

Der Lindauer Jahrmarkt erfreut sich auch bei den Vorarlbergerinnen und Vorarlbergern großer Beliebtheit. "In den vergangenen Jahren wurde immer wieder der Wunsch an uns herangetragen, die Kapazitäten auf der Schiene zu dieser Großveranstaltung auszuweiten. Dem tragen wir gerne Rechnung", sagt Landesrat Rauch, der in diesem Zusammenhang den ÖBB dankte. Samstag (5. November) ab Mittag und Sonntag (6. November) im Zeitraum von 10.00 bis 18.30 Uhr werden die Züge weitestgehend entweder mit Doppelstockgarnituren oder in Doppelführungen verkehren. Die Mehrkosten werden vom Land getragen.

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)