Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Donnerstag, 17.11.2016 14:56 Uhr

Kultur/Musik/Jugend/Wettbewerb

Junge Vorarlberger Bands waren erfolgreich

Top-Platzierungen beim Bundesbewerb podium.jazz.pop.rock… 2016

St. Pölten (VLK) – Der 5. Bundeswettbewerb podium.jazz.pop.rock…, der kürzlich in St. Pölten/NÖ ausgetragen wurde, brachte Top-Platzierungen für die Vorarlberger Bands: Frontpage und The Shuffles (beide in der Kategorie Rock/Pop) sowie Two Gather (Singer/Songwriter) erspielten sich 1. Preise. Jazzkalation und Linggering (Jazz & Contemporary Music) sowie Sara Velic (Singer/Songwriter) bekamen 2. Preise zugesprochen. Two Gather mit Nadja Bodlak und Leonard Hermes Winter wurde von der Jury zudem mit dem Hauptpreis in der heuer erstmals angebotenen Kategorie Singer/Songwriter ausgezeichnet.

Der podium.jazz.pop.rock…-Wettbewerb findet in Ergänzung zum klassischen Jugendmusikwettbewerb prima la musica im Zweijahresrhythmus auf Landes- und Bundesebene unter dem Dach von MUSIK DER JUGEND statt. Aufgrund der Qualifikation bei den Landeswettbewerben – jener in Vorarlberg fand im Juni 2016 im Jazzseminar Dornbirn statt – waren heuer 45 Bands mit insgesamt 162 jungen Musikerinnen und Musikern aus ganz Österreich beim Bundesbewerb dabei. In den Kategorien Jazz & Contemporary Music, Pop/Rock sowie Singer/Songwriter wurden insgesamt 20 1. Preise, 17 2. Preise und fünf 3. Preise vergeben.  

Alle Ergebnisse sowie weitere Informationen zum Wettbewerb siehe auf www.musikderjugend.at

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)




TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang