Presseaussendung · 17.11.2016 Junge Vorarlberger Bands waren erfolgreich Top-Platzierungen beim Bundesbewerb podium.jazz.pop.rock… 2016

Veröffentlichung
Donnerstag, 17.11.2016, 14:56 Uhr
Themen
Kultur/Musik/Jugend/Wettbewerb
Redaktion
Gerhard Wirth

St. Pölten (VLK) – Der 5. Bundeswettbewerb podium.jazz.pop.rock…, der kürzlich in St. Pölten/NÖ ausgetragen wurde, brachte Top-Platzierungen für die Vorarlberger Bands: Frontpage und The Shuffles (beide in der Kategorie Rock/Pop) sowie Two Gather (Singer/Songwriter) erspielten sich 1. Preise. Jazzkalation und Linggering (Jazz & Contemporary Music) sowie Sara Velic (Singer/Songwriter) bekamen 2. Preise zugesprochen. Two Gather mit Nadja Bodlak und Leonard Hermes Winter wurde von der Jury zudem mit dem Hauptpreis in der heuer erstmals angebotenen Kategorie Singer/Songwriter ausgezeichnet.

Der podium.jazz.pop.rock…-Wettbewerb findet in Ergänzung zum klassischen Jugendmusikwettbewerb prima la musica im Zweijahresrhythmus auf Landes- und Bundesebene unter dem Dach von MUSIK DER JUGEND statt. Aufgrund der Qualifikation bei den Landeswettbewerben – jener in Vorarlberg fand im Juni 2016 im Jazzseminar Dornbirn statt – waren heuer 45 Bands mit insgesamt 162 jungen Musikerinnen und Musikern aus ganz Österreich beim Bundesbewerb dabei. In den Kategorien Jazz & Contemporary Music, Pop/Rock sowie Singer/Songwriter wurden insgesamt 20 1. Preise, 17 2. Preise und fünf 3. Preise vergeben.  

Alle Ergebnisse sowie weitere Informationen zum Wettbewerb siehe auf www.musikderjugend.at

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com