Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Montag, 21.11.2016 19:00 Uhr

Personalia/Sozialpartner/Wirtschaftskammer/Wallner

LH Wallner gratuliert neuem WK-Präsident Hans-Peter Metzler

Landeshauptmann: "Bewährte Zusammenarbeit zwischen Land und Wirtschaftskammer für den Standort Vorarlberg weiter engagiert fortsetzen"

Feldkirch (VLK) – Hans-Peter Metzler ist am Montagabend (21. November) zum neuen Präsidenten der Wirtschaftskammer Vorarlberg gewählt worden. Metzler folgt im Amt Manfred Rein nach, der Ende April überraschend verstorben ist. Als Obmann der Sparte Tourismus hatte Metzler schon bisher ein verantwortungsvolles Amt in der Wirtschaftskammer Vorarlberg inne. Zur erfolgreichen Wahl an die Spitze der Kammer überbrachte Landeshauptmann Markus Wallner persönlich die Glückwünsche. Dabei machte er deutlich, dass er der Zusammenarbeit mit WK-Präsident Metzler sehr zuversichtlich entgegensehe.

   Landeshauptmann Wallner habe Hans-Peter Metzler in seinen verschiedenen Funktionen in der Vergangenheit als einen umsetzungsstarken und kompetenten Partner kennengelernt. Er sei überzeugt, dass Metzler die Interessenvertretung in eine gute Zukunft führen könne, so Wallner.

   Die bewährte Zusammenarbeit zwischen Land und Wirtschaftskammer Vorarlberg für den Standort gelte es weiter engagiert fortzusetzen, appellierte der Landeshauptmann. Dazu erinnerte Wallner an die gemeinsamen Anstrengungen und Initiativen in Sachen Bildung, Ausbildung und Beschäftigung. Um die Standortqualität hochzuhalten, müssten auch die Investitionen in die Infrastruktur fortgesetzt werden. Als Beispiel nannte der Landeshauptmann die laufende Breitbandoffensive. Forschung, Digitalisierung und die duale Ausbildung seien ebenfalls Fragestellungen, in denen Land und Wirtschaftskammer eng zusammenarbeiten.

Infobox

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang