Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Donnerstag, 24.11.2016 18:30 Uhr

Veranstaltung/Brauchtum/Weihnachtsbaum/Wallner

Weihnachtsbaum am Landhausvorplatz kommt heuer aus Hörbranz

Landeshauptmann Wallner hat gemeinsam mit Schulkindern die Lichter entzündet

Bregenz/Hörbranz (VLK) – Am Weihnachtsbaum auf dem Vorplatz des Landhauses sind am Donnerstag (24. November) erstmals die Lichter entzündet worden. Die rund 40 Jahre alte und etwa 13 Meter hohe Weißtanne wurde dem Land von der Marktgemeinde Hörbranz zur Verfügung gestellt. Die Baumbeleuchtung entzündeten Landeshauptmann Markus Wallner und Bürgermeister Karl Hehle gemeinsam mit Schulkindern der Volksschule Hörbranz. Eine Abordnung des Musikvereins Hörbranz sorgte für eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Feierstunde.

Seit 2001 spendet jährlich eine andere Vorarlberger Gemeinde bzw. Region den Weihnachtsbaum vor dem Landhaus. Das diesjährige Exemplar – eine kräftige Weißtanne mit einem Durchmesser von rund 40 Zentimetern – stand bis vor kurzem noch im Ortsteil Berg im Gemeindegebiet von Hörbranz. Jetzt erhellt sie den Landhaus-Vorplatz. Den Schmuck am Baum haben engagierte Künstlerinnen und Künstlern der Lebenshilfe Hörbranz gebastelt. Der Landeshauptmann bedankte sich für das prächtige Geschenk und würdigte die gelungene Kooperation von Gemeinde und Lebenshilfe in Sachen Baumschmuck.

Schulkinder gestalten Einladungskarte

  
Illuminiert haben Landeshauptmann Wallner und Bürgermeister Hehle die Weißtanne gemeinsam mit Schulkindern der Volksschule Hörbranz. Von ihnen wurden kreative Weihnachtsbaum-Bilder gestaltet, von denen vier auf der Einladungskarte zur Illuminationsfeier abgedruckt waren. Seinen Dank richtete Wallner an die Schülerinnen und Schüler, an die Direktorin der VS Hörbranz, Karin Kessler, an die engagierten Lehrpersonen sowie an den Elternverein, der zur Feier ebenfalls eingeladen worden war. Ebenso dankte Wallner dem Hörbranzer Bauhofteam mit Leiter Hubert Schreilechner sowie Waldaufseher Manfred Jochum.

Infobox

Redakteur/in: Andrea Schwarzmann (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang