Presseaussendung · 05.12.2016 LR Mennel: Wollen Freude am Sport und Gesundheitsbewusstsein fördern Absolventinnen und Absolventen von Vorarlberg >>bewegt-Fortbildungen erhielten ihre Zertifikate

Montag, 05.12.2016, 19:00 Uhr
Sport/Vorarlberg >>bewegt/Ausbildung/Mennel

Bregenz (VLK) – Über 70 Absolventinnen und Absolventen von Kursprogrammen der Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt erhielten am Montag, 5. Dezember, im Landhaus von Landesrätin Bernadette Mennel ihre Zeugnisse überreicht. "Mit diesen Aus- und Fortbildungen haben wir ein hervorragendes Angebot geschaffen, um das Gesundheitsbewusstsein unserer Kinder, aber auch in der gesamten Gesellschaft zu stärken", sagte Mennel.

In den jüngsten Kursdurchgängen haben sich 25 Männer und Frauen für die Leitung von Lauf- oder Nordic-Walking-Gruppen qualifizieren lassen und 52 haben den Lehrgang für Vorarlberger >>Bewegungskinderbetreuung absolviert. "Für dieses Engagement bin ich sehr dankbar, denn das brauchen wir, um möglichst vielen Menschen die Bedeutung von Sport, Bewegung und gesunder Ernährung nachhaltig zu vermitteln", so Landesrätin Mennel.

Neben den Aus- und Fortbildungen spricht Vorarlberg >>bewegt die Menschen durch ein vielseitiges und individuell angepasstes Angebot an Bewegungsaktionen, Vorträge und Intensivprogramme an. "Ob Jung oder Alt, Anfänger oder geübter Hobbysportler – für alle ist etwas dabei. Das gibt jeder und jedem die Möglichkeit, eine ganz persönliche Bewegungskultur zu entwickeln", betonte Landesrätin Mennel. Sie gratulierte dem engagierten Vorarlberg >>bewegt-Team zum anhaltenden Erfolg der Aktionen.