Freitag, 9.12.2016 9:10 Uhr

Parlament/Landtag/Vorarlberg

Haushaltsdebatte im Vorarlberger Landtag

Sitzung am 14./15. Dezember live in TV und Internet

Bregenz (VLK) – Der Landesvoranschlag 2017 steht im Zentrum der zweitägigen Landtagssitzung in der kommenden Woche. Beide Sitzungstage – am Mittwoch, 14. und Donnerstag, 15. Dezember, jeweils ab 9.00 Uhr – können wie gewohnt über den privaten regionalen Fernsehsender RTV sowie im Internet (www.vorarlberg.at, www.vol.at/landtaglive, http://vorarlberg.ORF.at) live mitverfolgt werden.

Die Landesregierung hat für das kommende Jahr einen Voranschlag vorgelegt, der Einnahmen und Ausgaben in Höhe von knapp 1,8 Milliarden Euro vorsieht. Neben der Budgetdebatte gibt es wieder eine Aktuelle Stunde, deren Thema diesmal von den NEOS vorgegeben wird. Darüber hinaus werden die Mitglieder der Landesregierung wieder zu Anfragen aus den Reihen der Abgeordneten Stellung nehmen.

Gruppen und Schulklassen, die der Sitzung beiwohnen möchten, werden aus Platzgründen gebeten, sich in der Landtagsdirektion unter der Telefonnummer 05574/511-30011 anzumelden.