Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Dienstag, 20.12.2016 16:09 Uhr

Schule/Personalia/Mennel

Wichtige Personalentscheidungen im Schulbereich

Kollegium des Landesschulrates erstellt Vorschläge für Nachbesetzungen

Bregenz (VLK) – Das Kollegium des Landesschulrates für Vorarlberg hat am Montag, 19. Dezember 2016, eine Vorentscheidung für zwei wichtige Nachbesetzungen getroffen. Christian Kompatscher wird für die Stelle des Landesschulinspektors für Sonderpädagogik und Andreas Kappaurer für die Stelle des Landesschulinspektors für humanberufliche Schulen vorgeschlagen.

Christian Kompatscher (Jahrgang 1965) steht seit 1992 im Schuldienst und war von 2004 bis 2007 Direktor der Hauptschule Bregenz Rieden. Seit 2007 ist er als Pflichtschulinspektor für Sonderpädagogik, Polytechnische Schulen, Schulentwicklung und Qualitätsmanagement tätig. Nun soll er Nachfolger des langjährigen Landesschulinspektors für Sonderpädagogik Günter Gorbach werden, der kürzlich in den Ruhestand getreten ist.

   Andreas Kappaurer (Jahrgang 1961) ist als Nachfolger von Maria Strolz vorgeschlagen, die das Amt der Landesschulinspektorin für humanberufliche Schulen (Lehranstalten für wirtschaftliche Berufe und Tourismus, Bildungsanstalt für Elementarpädagogik) aus persönlichen Gründen zurückgelegt hat. Kappaurer unterrichtet seit 1990 an den Bezauer Wirtschaftsschulen und steht diesen seit 2005 auch als Direktor vor.

   Beide Besetzungsvorschläge werden nun dem Bildungsministerium übermittelt. Die Amtsführende Präsidentin des Landesschulrates, Landesrätin Bernadette Mennel,  freut sich über die zwei sehr qualifizierten Personalentscheidungen im Kollegium und hofft auf eine zügige Entscheidung des Ministeriums und damit auf einen möglichst reibungslosen Übergang.

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang