Mittwoch, 21.12.2016 21:00 Uhr

Sport/Empfang/Wallner/Mennel

Empfang für Vorarlbergs erfolgreiches Segel-Duo Bildstein und Hussl

"Respekt, Anerkennung und Beifall für eine herausragende sportliche Leistung" – LH Wallner und LR Mennel überbrachten die Glückwünsche des Landes

Bregenz (VLK) – Einen Empfang hat es am Mittwochabend (21. Dezember) für die beiden Segler-Asse Benjamin Bildstein und David Hussl gegeben. In Melbourne holten sie sich sensationell den Gesamtweltcupsieg in der 49er-Klasse. Die herausragende sportliche Leistung verdiene allerhöchsten Respekt, sagte Landeshauptmann Markus Wallner bei der Veranstaltung im Clubhaus des Yacht Club Bregenz. Gemeinsam mit Sportlandesrätin Bernadette Mennel überbrachte er die Glückwünsche des Landes.

"Sportler wie das Segler-Duo Benjamin Bildstein und David Hussl sind wichtige Vorbilder für unsere sportbegeisterte Jugend", betonte die Sportlandesrätin. Von einem "großartigen und prestigeträchtigen Erfolg" sprach der Landeshauptmann. Hinter solchen sportlichen Höchstleistungen stecke harte Arbeit, enorme Selbstdisziplin, Fleiß und Motivation, verdeutlichte Wallner.

Redakteur/in: Andrea Schwarzmann (LageplanFahrplan)