Dienstag, 17.1.2017 15:18 Uhr

Wirtschaft/Messe Dornbirn/Wallner

LH Wallner traf neue Messe Dornbirn-Geschäftsführerin Tichy-Treimel

Landeshauptmann: "Messe ist ein wichtiges Schaufenster der Wirtschaft in Vorarlberg und im Bodenseeraum"

Bregenz (VLK) – Mit Jahresbeginn hat Sabine Tichy-Treimel als erste Frau die Geschäftsführung über die Messe Dornbirn übernommen. Am Dienstag (17. Jänner) absolvierte sie den Antrittsbesuch bei Landeshauptmann Markus Wallner in Bregenz. Im Informations- und Arbeitsgespräch betonte Wallner die Bedeutung der Messe für den Produktions- und Wirtschaftsstandort: "Die Messe ist ein wichtiges Schaufenster der Wirtschaft in Vorarlberg und im Bodenseeraum". Der neuen Geschäftsführerin wünschte der Landeshauptmann für die kommenden Aufgaben alles Gute und Erfolg.

Angesprochen wurde von Wallner auch das Projekt Hallenneubau. Land und Stadt Dornbirn investieren insgesamt rund 28 Millionen Euro im Verhältnis 60:40. "Die Messe als bedeutender Wirtschaftsfaktor benötigt eine zeitgemäße und wettbewerbsfähige Infrastruktur", unterstrich Wallner. Fast 100 Prozent der vergebenen Aufträge konnten von Vorarlberger Firmen ausgeführt werden. "Bleiben Aufträge und Wertschöpfung im Land, werden Arbeitsplätze und Wohlstand gesichert", hielt diesbezüglich der Landeshauptmann fest.

Sabine Tichy-Treimel, ehemals Fohrenburg-Marketingchefin, sprach von einer neuen und spannenden beruflichen Herausforderung: "Es ist etwas Besonderes, ein regionales Unternehmen zu führen, welches mit den verschiedensten Produkten weit über die Grenzen hinaus bekannt ist und jährlich mit unterschiedlichsten Formaten sowie Sport- und Gastveranstaltungen Tausende Besucher nach Dornbirn zieht". Sie werde mit ihrem Team alles daran setzen, den Erfolg der Messe Dornbirn fortzusetzen, versicherte Tichy-Treimel.

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)