Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Montag, 30.1.2017 8:43 Uhr

Bildung/Lehre/Elektronik

Elektronik-Lehrlinge zeigen ihr Können

Präsentation der Abschlussprojekte am 3. Februar an der LBS Feldkirch

Feldkirch (VLK) – Am Freitag, 3. Februar 2017, von 14.00 - 16.30 Uhr stellen sich an der Landesberufsschule Feldkirch schon zum achten Mal Vorarlbergs Elektronik-Lehrlinge mit ihren Abschlussprojekten der Öffentlichkeit vor. Besucherinnen und Besucher sind gerne willkommen, um sich vom fachlichen Können der jungen Leute und von ihren ideenreichen und anspruchsvollen Arbeiten zu überzeugen.

Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse haben im Rahmen des Unterrichts, aber auch in ihrer Freizeit elektronische Geräte für den Einsatz in ihren Lehrbetrieben, für die Schule oder für den privaten Gebrauch entwickelt und gebaut. Heuer werden 15 Projekte gezeigt, darunter z.B. ein Laufroboter, eine automatische Kabelablänge-Maschine und ein LED-Globus. Insgesamt wurden damit an der LBS Feldkirch seit der Premiere dieser Präsentationsveranstaltung vor acht Jahren genau 100 Elektronik-Abschlussprojekte verwirklicht.

   Die Betreuung der Arbeiten erfolgte durch Ausbildner und Spezialisten in den Lehrbetrieben und von den Fachlehrern Anton Fleisch und Herbert Nägele. Von schulischer Seite wird großer Wert auf professionelles Projektmanagement gelegt. Ein Zeitaufwand bis zu 300 Stunden und Kosten von mehreren tausend Euro, die hauptsächlich von den Lehrbetrieben finanziert werden, zeugen vom enormen Einsatz aller Beteiligten. Die Ergebnisse sind Arbeiten von hervorragender Qualität, die von großem Fachwissen der angehenden Elektronikerinnen und Elektroniker zeugen.

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang