Donnerstag, 23.2.2017 8:27 Uhr

Sport/Vortrag/Mennel

Reden, die >>bewegen

Vorarlberg >>bewegt lädt zu Vortragsveranstaltungen über Gesundheits-Themen

Bregenz (VLK) – Die Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt lädt unter dem Titel "Reden, die >>bewegen" zu einer vierteiligen Vortragsreihe über diverse Gesundheits-Themen. Die Teilnahme ist kostenlos. Den Anfang macht am Donnerstag, 2. März 2017, um 19:00 Uhr im Landhaus die Ernährungsberaterin Eva Wildauer mit ihrem Beitrag "Richtig fasten, aber wie?".

"Wir wollen möglichst viele Menschen – Jung und Alt – für regelmäßige Bewegung im Alltag motivieren und das Bewusstsein für ein gesundes Leben stärken", betont Sportlandesrätin Bernadette Mennel. Zu diesem Zweck wurde etwa die Aktion "Starte (d)ein >>bewegtes Leben" konzipiert, die Intensivtage und/oder ein 24-Wochen-Programm mit einem individuell abgestimmten Bewegungsplan beinhaltet. Neben zahlreichen sportlichen Aktivitäten zum Mitmachen werden aber auch Informationsveranstaltungen angeboten.  Die Termine der Vortragsreihe "Reden, die >>bewegen":
- Donnerstag, 2. März: Richtig fasten, aber wie? (Referentin: Eva Wildauer)
- Donnerstag, 27. April: "Es ist nie zu spät und selten zu früh" - Wie ich mit Willensstärke den inneren Schweinehund überwinde (Referent: Simon Nußbaumer)
- Donnerstag, 28. September 2017: Über die besondere Bedeutung von Bewegung für die geistige Entwicklung von Kindern (Referent: Prof. Manfred Spitzer)
- Donnerstag, 23. November 2017: "Dranbleiben, auch wenn das Murmeltier ruft" - Mentale Strategien für einen bewegten Winter (Referent: Simon Nußbaumer)

Die Vorträge finden jeweils um 19:00 Uhr im Landhaus in Bregenz statt. Vorarlberg >>bewegt und Vorarlberg MOBIL empfehlen die Anreise mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Fahrplanauskunft: www.vmobil.at

zu den Veranstaltungen siehe auf www.vorarlbergbewegt.at