Presseaussendung · 11.03.2017 LH Wallner: Auch heuer Familienwochen-Angebote in Bregenz oder Lech Mit dem Vorarlberger Familienpass zum attraktiven und kostengünstigen gemeinsamen Ferienerlebnis

Samstag, 11.03.2017, 09:00 Uhr
Familie/Ferien/Wallner

Bregenz (VLK) – Auch im kommenden Sommer bieten das Jugendheim Lech-Stubenbach und das Jufa Hotel Bregenz mit Unterstützung des Landes Vorarlberg Ferienwochen speziell für Familien mit mehreren Kindern an. Voraussetzung ist der Vorarlberger Familienpass. Das gibt Familien die Möglichkeit, gemeinsam attraktive und kostengünstige Ferienaufenthalte am Arlberg oder am Bodensee zu genießen.

"Es geht uns darum, Familien zu unterstützen und den Zusammenhalt in der Familie zu stärken. Dafür wollen wir Eltern und ihren Kinder die Gelegenheit geben, abseits des beruflichen bzw. schulischen Alltags miteinander Zeit zu verbringen und etwas zu unternehmen ", erklärt Landeshauptmann Markus Wallner.

Die Familienwochen sind mit sehr günstigen Konditionen eine wohltuende Alternative, wenn das Urlaubsbudget begrenzt ist – für kinderreiche Familien ebenso wie für Eltern mit Kleinkindern oder für alleinerziehende Mütter und Väter.

Nähere Auskünfte zu den Familienwochen gibt es beim Fachbereich Jugend und Familien im Amt der Vorarlberger Landesregierung (Telefon +43-5574/511-24127, E-Mail familie@vorarlberg.at, im Internet auf www.vorarlberg.at/familie) oder direkt bei den beiden teilnehmenden Unterkünfte (www.jugendheim-lech.at bzw. www.jufa.eu).