Presseaussendung · 29.03.2017 Erfolgreiche Premiere für Vorarlberg >>bewegt Intensivtage Landesrätin Mennel: Mehr Lebensqualität mit Bewegung und bewusster Ernährung im Alltag

Mittwoch, 29.03.2017, 11:17 Uhr
Sport/Gesundheit/Vorarlberg >>bewegt/Mennel
Gerhard Wirth

Bürserberg (VLK) – Vergangenes Wochenende fanden im Partnerhotel Alpinresort Schillerkopf am Bürserberg die ersten Vorarlberg >>bewegt Intensivtage statt. Zwölf Teilnehmende bekamen unter dem Motto "Starte in dein bewegtes Leben" umfangreiche Informationen zum Thema Gesundheit, Bewegung und Ernährung vermittelt.

Trainerin Nicole Stier, Physiotherapeut Manuel Hofer, Sportwissenschaftlerin Antje Peuckert und Ernährungswissenschaftlerin Eva Wildauer unterstützten in theoretischen Vorträgen und Workshops sowie praktischen Bewegungseinheiten die Teilnehmenden dabei, ihre alten Bewegungs- und Essgewohnheiten zu überdenken und am eigenen Körper zu erfahren, wie sich ein gesundes Leben anfühlt.

"Das Integrieren von regelmäßiger Bewegung und bewusster Ernährung in den eigenen Alltag trägt dazu bei, mehr Zufriedenheit und Lebensqualität zu gewinnen. Unsere Intensivtage sollen nicht nur dazu motivieren, ETWAS zu ändern, sondern ganz konkret zeigen WIE und WAS", erläutert Landesrätin Bernadette Mennel. Sie freut sich über den Erfolg der Premieren-Veranstaltung und hofft auch weiterhin auf reges Interesse an diesem Vorarlberg >>bewegt-Angebot.