Dienstag, 25.4.2017 20:00 Uhr

Termin/Treffpunkt/Bürgerkontakt/Wallner

90. Auflage des "Treffpunkt Landeshauptmann" in Blons

Wallner tauschte sich mit Wirtschaftstreibenden, Vereinsobleuten und Mitgliedern der Gemeindevertretung aus

Blons (VLK) – Die bereits 90. Auflage der Veranstaltungsreihe "Treffpunkt Landeshauptmann" ging am Dienstag (25. April) im Gasthaus Flava in Blons über die Bühne. Gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Bachmann begrüßte Landeshauptmann Markus Wallner rund 30 Wirtschaftstreibende, Vereinsobleute und Mitglieder der örtlichen Gemeindevertretung. Fragen der Lebens- und Standortqualität standen im Mittelpunkt des Gedankenaustausches.

In den Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern wurden unterschiedlichste Zukunftsthemen erörtert. Neben grundsätzlichen Überlegungen zum Wirtschaftsraum ging es auch um Fragen zur aktuellen Lage am Arbeitsmarkt, zu Asyl und Integration, um das Thema Sicherheit sowie um leistbares Bauen und Wohnen.

Dialog auf Augenhöhe

Seit Anfang 2012 ist Landeshauptmann Wallner mit den Treffpunkten in ganz Vorarlberg unterwegs. Hinter der Initiative steht das Anliegen, die Bevölkerung noch stärker zu beteiligen. Der Dialog auf Augenhöhe spielt dabei eine wichtige Rolle: "Intensive Bürgerkontakte sind unverzichtbar. Es geht darum, die Menschen auch weiterhin aktiv in die Zukunftsarbeit einzubeziehen", verdeutlichte Wallner. In Blons fand bereits die 90. Auflage der Treffpunkte-Reihe statt. Durch die zusätzliche Kommunikationsschiene hat der Landeshauptmann bis heute über 4.700 Personen erreicht und mehr als 65 Gemeinden besucht.

Redakteur/in: Andrea Schwarzmann (LageplanFahrplan)