Presseaussendung · 03.05.2017 BewegungsTreffs wieder gut besucht Wöchentliche Vorarlberg >>bewegt-Trainingseinheiten zur Halbzeit schon mit fast 2.400 Lauf- und Nordic-Walking-Begeisterten

Mittwoch, 03.05.2017, 10:34 Uhr
Sport/Bewegung/Mennel

Bregenz (VLK) – Auch Kälte und Nässe zum Beginn des heurigen Frühlings ändern nichts am Erfolg der wöchentlichen BewegungsTreffs der Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt. Sportlandesrätin Bernadette Mennel zieht eine positive Halbzeitbilanz: In den ersten vier Wochen der Aktion wurden bei den Lauf- und Nordic-Walking-Einheiten an 13 Treffpunkten im ganzen Land insgesamt 2.378 Teilnehmende gezählt. "Der Einstieg ist jederzeit möglich. Wir freuen uns, wenn in den nächsten Wochen noch weitere Bewegungsbegeisterte dazu stoßen", so Mennel.

Die BewegungsTreffs sind seit Jahren ein Fixpunkt im Angebot von Vorarlberg >>bewegt – eine sehr gute Möglichkeit, um den Tag unter Anleitung professioneller Trainerinnen und Trainer bewegt ausklingen zu lassen. Das Laufen in der Gruppe ist motivierend und vermittelt Freude an der Bewegung.

Von Seiten des Organisationsteams und von "RADFREUNDLICH – Die Fahrradimagekampagne des Landes" wird empfohlen, für die Fahrt zum BewegungsTreff das Fahrrad oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Die Treffpunkt-Termine (Beginn ist immer am jeweiligen Wochentag um 19.00 Uhr):
Montag:
- Bregenz, Vorplatz Festspielhaus
- Hohenems, Schwimmbad Rheinauen
- Egg, Impulszentrum
Dienstag:
- Dornbirn, Olympiazentrum, Höchsterstrasse
- Schruns/Tschagguns, Aktivpark
- Rankweil, Marktplatz
Mittwoch:
- Bludenz, Sportarena
- Lustenau, Parkstadion im Sportpark
- Frastanz, Gemeindepark
Donnerstag:
- Feldkirch, Finnenbahn beim Blau-Weiß-Stadion
- Bezau, Wirtschaftsschulen
- Hard, Tennishalle
- heuer neu: Satteins, Sportplatz
Siehe auch auf www.vorarlbergbewegt.at.