Presseaussendung · 05.05.2017 Sitzung des Vorarlberger Landtags am 10. Mai Live im Internet und im Regionalfernsehen

Freitag, 05.05.2017, 10:29 Uhr
Politik/Landtag
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Der Vorarlberger Landtag tritt am kommenden Mittwoch, 10. Mai 2017, zu seiner vierten Sitzung in diesem Jahr zusammen. Beginn ist um 9.00 Uhr im Plenarsaal im Landhaus. Die Sitzung kann wieder über den privaten regionalen Fernsehsender RTV sowie im Internet (www.vorarlberg.at, www.vol.at/landtaglive, http://vorarlberg.ORF.at) live mitverfolgt werden.

Das Thema der wie immer am Anfang stehenden Aktuellen Stunde wird diesmal von der ÖVP vorgegeben. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Debatten um Änderungen des Wettengesetzes und des Baugesetzes. Darüber hinaus werden die Mitglieder der Landesregierung wieder zu Anfragen aus den Reihen der Abgeordneten Stellung nehmen.

Gruppen und Schulklassen, die die Sitzung besuchen möchten, werden aus Platzgründen gebeten, sich in der Landtagsdirektion unter der Telefonnummer 05574/511-30012 bzw. E-Mail mathias.bertsch@vorarlberg.at anzumelden.