Donnerstag, 18.5.2017 16:52 Uhr

Sport/Jugend/Mennel

LR Mennel: Beste Trainingsmöglichkeiten für die sportliche Jugend

Funcourt und neuer Kunstrasen in der Mehrerau feierlich eingeweiht

Bregenz (VLK) – "Wir wollen die Vorarlberger Kinder und Jugendlichen für Sport und Bewegung begeistern. Daher gilt der Förderung des Nachwuchssports besonderes Augenmerk." Das betonte Landesrätin Bernadette Mennel am Donnerstag, 18. Mai, anlässlich der feierlichen Einweihung des neuen Funcourts und des sanierten Kunstrasenplatzes in der Mehrerau.

Neben einem guten Umfeld und sorgfältiger Betreuung brauche es auch eine zeitgemäße Infrastruktur, um den Jungkickern der Fußballakademie bestmögliche Trainingsbedingungen zu bieten, so Mennel: "Unsere besten Nachwuchsspieler – und erfreulicherweise seit kurzem auch Spielerinnen – erhalten hier eine umfassende Ausbildung – nicht nur als Fußballer, sondern auch schulisch und in Sachen Persönlichkeitsentwicklung. So können sie ihr sportliches Talent optimal entfalten."

Landesrätin Mennel dankte allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben, insbesondere den Trainern und Betreuern, die ihre wertvolle Arbeit zur Förderung der sportlichen Jugend künftig unter verbesserten Rahmenbedingungen fortsetzen können.