Presseaussendung · 31.05.2017 Erfolg für Vorarlberger Schüler bei Physik-Olympiade Landesrätin Mennel gratuliert Konstantin Mark (Gymnasium Schillerstraße) zur Qualifikation für den Internationalen Bewerb

Veröffentlichung
Mittwoch, 31.05.2017, 16:37 Uhr
Themen
Schule/Wettbewerb/Mennel
Redaktion
Gerhard Wirth

Bludenz (VLK) – Konstantin Mark vom Gymnasium Feldkirch-Schillerstraße hat bei der Bundesausscheidung der Physik-Olympiade, die heuer am Bundesgymnasium Bludenz ausgetragen wurde, den hervorragenden 4. Platz belegt. Damit darf er zusammen mit vier weiteren Schülerinnen und Schülern aus Österreich im Juli an der Internationalen Physik-Olympiade in Indonesien teilnehmen.

Schullandesrätin Bernadette Mennel zeigte sich bei der Siegerehrung erfreut über diesen Erfolg aus Vorarlberger Sicht und gratulierte Konstantin Mark zu seiner besonderen Leistung. "Mit seinem Wissen und Talent und mit großer Begeisterung hat er den anspruchsvollen Wettbewerb gemeistert. Ich wünsche ihm schon jetzt alles Gute für seine Teilnahme an der Internationalen Physik-Olympiade", kommentierte Mennel die Leistung des jungen Vorarlbergers.

   14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben in den vergangenen zwei Tagen das Bundesfinale der österreichischen Physik-Olympiade am BG Bludenz bestritten. Der Wettbewerb bestand aus einem theoretischen und einem experimentellen Teil, bei dem die Jugendlichen ein hohes Niveau und ihr außerordentliches Können und Wissen unter Beweis stellten. Zuvor waren sie zwei Wochen lang von vier Bundestrainern auf die Olympiade vorbereitet worden.

   Ein großes Dankeschön sprach Landesrätin Mennel auch Michael Salzgeber und dem ganzen Organisationsteam am BG Bludenz aus, die den Wettbewerb optimal vorbereitet und durchgeführt haben.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com