Freitag, 2.6.2017 10:24 Uhr

Sport/Vorarlberg>>bewegt/Mennel

BewegungsTreffs bringen die Menschen zum Laufen

Sportlandesrätin Mennel freut sich über neuerlichen Erfolg von Vorarlberg >>bewegt

Bregenz (VLK) – Rund 4.100 Teilnehmende waren heuer bei den BewegungsTreffs der Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt dabei – und das trotz des zeitweise sehr regnerischen und kalten Wetters. Sportlandesrätin Bernadette Mennel freut sich über diesen neuerlichen Erfolg und insbesondere darüber, dass sich bei den wöchentlichen Veranstaltungen etliche private Lauf- und Nordic-Walking-Gruppen gefunden haben, die nun nach Abschluss der Aktion in Eigenregie weitermachen. "Genau das ist unser erklärtes Ziel – Menschen für die Bewegung zu begeistern und zu motivieren", so Mennel.

Die BewegungsTreffs sind seit Jahren fixer Programmbestandteil von Vorarlberg >>bewegt. Auch heuer hat sich gezeigt, dass das Laufen in der Gruppe mit fachkundiger Begleitung ungemein motivierend ist und die Freude an der Bewegung fördert. Acht Wochen lang waren an den 13 Standorten im ganzen Land 81 Trainerinnen und Trainer im Einsatz und übernahmen die Betreuung der Teilnehmenden. Ihnen spricht Landesrätin Mennel ein besonderes Dankeschön aus: "Engagement und Einfühlungsvermögen des Trainerteams sind maßgeblich dafür, dass alle Teilnehmenden Spaß am Laufen und Nordic Walking haben und dass sich sowohl Anfängerinnen und Anfänger als auch Geübte gut betreut und begleitet fühlen."