Presseaussendung · 11.06.2017 Bezirksmusikfest in Schnifis: LH Wallner besuchte Festumzug Landeshauptmann dankte allen freiwilligen Helferinnen und Helfern und gratulierte Gemeindemusik Schnifis zum 90-jährigen Bestehen

Veröffentlichung
Sonntag, 11.06.2017, 16:00 Uhr
Themen
Kultur/Musik/Wallner
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Schnifis (VLK) – Ein großer Festumzug setzte am Sonntagnachmittag (11. Juni) den Schlusspunkt unter das Bezirksmusikfest für den Blasmusikbezirk Feldkirch, das nach 1957 zum zweiten Mal von der Gemeindemusik Schnifis ausgerichtet worden war. "Es ist beeindruckend, was die engagierten Freiwilligen in Schnifis auf die Beine gestellt haben", drückte Landeshauptmann Markus Wallner, der sich die Parade wie viele andere Besucherinnen und Besucher nicht entgehen ließ, den Veranstaltern sowie allen Helferinnen und Helfern seinen Respekt aus.

Insgesamt 13 Musikvereine, eine Trachtengruppe sowie vier Feuerwehr-Abordnungen mit etwa 500 Teilnehmenden verwandelten den Umzug in ein klangvolles und buntes Spektakel. Schon an den beiden Tagen zuvor hatten sich an den beiden Sternmärschen, die durchgeführt wurden, 18 Kapellen beteiligt. Von der ausgelassenen Stimmung und positiven Atmosphäre in Schnifis zeigte sich der Landeshauptmann begeistert. An alle, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben, richtete Wallner Worte des Dankes und der Wertschätzung: "Der großartige Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer verdient größten Respekt".

   Bürgermeister Anton Mähr erinnerte an die vielen Stunden, die schon im Vorfeld von den Freiwilligen in der Freizeit investiert werden mussten, um eine Festveranstaltung in dieser Größenordnung möglich zu machen. "Das spricht für einen starken und gelebten Zusammenhalt in der Gemeinde, der für die Zukunft sehr optimistisch stimmt", sagte Mähr.

   Den 52 Mitgliedern der Gemeindemusik Schnifis mit Obmann Philipp Amann und Kapellmeister Martin Bürgermeister an der Spitze gratulierte er abschließend zum gelungenen Bezirksmusikfest 2017 und zum 90-jährigen Jubiläum, das vom Verein heuer gefeiert wird.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com