Freitag, 16.6.2017 10:25 Uhr

Sport/Vorarlberg >>bewegt/Mennel

Neue Standorte für den bewegten Start in den Tag

Frühsport-Programm von Vorarlberg >>bewegt startet am 19. Juni in Doren

Bregenz (VLK) – "Starte >>bewegt in den Tag" lautet in den kommenden vier Wochen wieder die Einladung der Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt. Die wöchentlichen Frühsport-Termine finden heuer an fünf neuen Standorten statt. Auftakt ist am Montag, 19. Juni, um 6:45 Uhr am Dorfplatz von Doren. Das Mitmachen ist kostenlos, Sportlandesrätin Bernadette Mennel hofft auch heuer auf viele bewegungsfreudige Frühaufsteher.

Mit motivierenden Mitmachprogrammen will Vorarlberg >>bewegt bei Kindern und Erwachsenen Impulse für einen gesunden Lebensstil setzen und die Freude an der Bewegung fördern. Das Besondere an den Aktionswochen "Starte >>bewegt in den Tag" ist, dass die Einheiten noch vor Schul- oder Arbeitsbeginn stattfinden. "Wir wollen damit aufzeigen, dass es Spaß macht und gut tut, am frühen Morgen eine Bewegungseinheit in die Tagesstruktur einzubauen", erklärt Landesrätin Mennel.

In Doren, Schwarzach, Lustenau, Nenzing und Lochau werden im "Freiluft-Fitnessstudio" wöchentlich wechselnde Bewegungsprogramme zum Kennenlernen angeboten. Die abwechslungsreichen Einheiten sind so aufbereitet, dass Jung und Alt mitmachen können und beim Fun-Tone-Step-Areobic, Zumba oder Poweryoga so richtig in Schwung kommen. Nach den Bewegungseinheiten ist ein kleines Frühstück vorbereitet, mit dem der Einstieg in einen >>bewegten Tag noch einmal mehr Freude macht.

"Starte >>bewegt in den Tag" von Montag, 19. Juni bis Freitag, 14. Juli 2017. Die wöchentlichen Termine und Standorte:
- montags: Doren, Dorfplatz – ab 19. Juni
- dienstags: Schwarzach, Dorfplatz – ab 20. Juni
- mittwochs: Lustenau, Kirchplatz – ab 21. Juni
- donnerstags: Nenzing, Rathausplatz – ab 22. Juni
- freitags: Lochau, am Hafen – ab 23. Juni

Beginn ist jeweils um 6:45 Uhr, die Bewegungseinheiten dauern ca. 30-40 min. Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

Die Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt und "RADFREUNDLICH – Die Fahrradimagekampagne des Landes" empfehlen die Anreise mit dem Fahrrad oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.
Fahrplan siehe auf http://fahrplan.vmobil.at/bin/query.exe/dn.
Newsletter-Anmeldung und weitere Informationen zu den Aktionen auf www.vorarlberg.at/bewegt