Dienstag, 20.6.2017 12:08 Uhr

Gesundheit/Krebshilfe/Bernhard

"Tour der Hoffnung" rollt durch Vorarlberg

LR Bernhard: Wichtiges Projekt zur Unterstützung krebskranker Kinder

Schruns (VLK) – "'Geben für Leben' motiviert Menschen, eine Knochenmark-Typisierung vorzunehmen, um damit Leukämie-Kranken Hoffnung auf Heilung zu geben. Der Verein engagiert sich seit Jahren mit viel Herzblut und Engagement. Die Tour der Hoffnung ist ein weiteres Projekt, diesmal speziell zur Unterstützung krebskranker Kinder." Das sagt Gesundheitslandesrat Christian Bernhard anlässlich der Vorarlberg-Etappe der Tour der Hoffung des Teams Bensheim am Dienstag, 20. Juni, in Schruns.

Sieben Tage lang fahren 100 Radlerinnen und Radler 777 km für krebskranke Kinder durch Deutschland, Österreich und Italien. Am 20. Juni führt sie ihre Tagesetappe nach Vorarlberg, wo sie in mehreren Orten haltmachen, um Spenden in Empfang und um Pressetermine wahrzunehmen. Die große Abschlussveranstaltung findet ab ca. 16:00 Uhr in Schruns statt, wo die Fahrer ab ca. 16:45 eintreffen und all jene geehrt werden, die sich für krebskranke Kinder engagiert haben. Auf einer Bühne werden Schecks von Aktionen übergeben, die im Vorfeld Geld für die Kinder gesammelt haben. Lokale Bands wie "Bändscheibenvorfall" und "Jury & Bernd" sorgen bei gutem Essen und kühlen Getränken für einen angemessenen Rahmen.