Presseaussendung · 03.07.2017 Vorarlberg >>bewegt Kindermarathon: Teilnehmerstärkste Schule geehrt Sportlandesrätin Mennel: "Verdiente Anerkennung"

Montag, 03.07.2017, 10:00 Uhr
Sport/Vorarlberg >>bewegt/Mennel
Wolfgang Hollenstein

Hörbranz (VLK) – Die Neue Mittelschule Hörbranz ist kürzlich im Auftrag von Sportlandesrätin Bernadette Mennel vom Vorarlberg >>bewegt-Team ausgezeichnet worden. Grund: Die Bildungseinrichtung hat für die Kindermarathon Veranstaltungen des Schuljahres 2016/2017 mit insgesamt 165 motivierten Schülerinnen und Schülern das teilnehmerstärkste Starterfeld aufgeboten. "Diese Leistung verdient Respekt und Anerkennung", macht Sport- und Bildungslandesrätin Bernadette Mennel verbunden mit einem Dank an die engagierten Pädagoginnen und Pädagogen und an alle Kinder deutlich.

Für die Schule mit dem teilnehmerstärksten Starterfeld hatte Vorarlberg >>bewegt mit den beiden Kooperationspartnern, dem Sparkasse Marathon Team und dem Team von Bludenz-läuft, einen Scheck im Gepäck, der im Lehrerzimmer der NMS Hörbranz überreicht wurde. Stellvertretend für alle Lehrerkolleginnen und -kollegen hat Gerhard Scholler den Scheck entgegengenommen.

Der Scheck ist ein Gutschein für einen gemeinsamen Erlebnistag im 1.200 m² großen Indoor-Funpark "Funworld" in Hard, zu dem alle Schülerinnen und Schüler eingeladen sind. Gemeinsam mit Vorarlberg >>bewegt bedankt sich Landesrätin Mennel beim engagierten Lehrerkollegium, der Schuldirektion und beim gesamten Begleitteam.

Anmeldungen zum nächsten Kindermarathon bereits möglich

Um gleich zu Beginn des neuen Schuljahres im Herbst einen Bewegungsimpuls zu setzen, findet am Samstag, 7. Oktober 2017, der nächste Kindermarathon in Bregenz statt. Das Anmeldeportal ist bereits geöffnet. Anmeldung und Informationen sind online im Internet unter http://www.vorarlbergbewegt.at/index.php?id=469 möglich. Damit sich laufbegeisterte Kinder optimal auf den großen Tag vorbereiten können, wurde eigens ein Kindermarathon-Trainingsplan entwickelt.