Presseaussendung · 20.07.2017 Wirksam führen: Zeugnisübergabe in Schloss Hofen 19 Absolventen und Absolventinnen haben den akademischen Lehrgang abgeschlossen

Donnerstag, 20.07.2017, 09:39 Uhr
Weiterbildung /Schloss Hofen/FH Vorarlberg
Thomas Mair

Bregenz (VLK) ¬– Die Absolventen und Absolventinnen des berufsbegleitenden Hochschullehrgangs „Wirksam führen“ haben kürzlich in Schloss Hofen ihren Abschluss gefeiert. Der Lehrgang dauert zwei Semester und wird vom Wissenschafts- und Weiterbildungszentrum Schloss Hofen gemeinsam mit der FH Vorarlberg angeboten.

Das Zertifikatsprogramm „Wirksam führen“ wird berufsbegleitend über zwei Semester angeboten und vermittelt die Kompetenzen, ein Team erfolgreich zu führen. Die Rektorin der FH Vorarlberg Tanja Eiselen überreichte im Rahmen der Abschlussfeier die Zertifikate. Sie gratulierte den Absolventen und Absolventinnen zu ihren Leistungen und unterstrich das innovative Lernsetting des neuen Hochschullehrgangs.

Die akademische Führungsausbildung richtet sich an Nachwuchsführungskräfte, die ihre Führungs- und Leitungstätigkeit professionalisieren möchten. Der zweite Hochschullehrgang „Wirksam führen“ wird im September 2017 beginnen. Nähere Informationen gibt es auf www.schlosshofen.at bzw. unter der Tel. 05574/4930-0.