Presseaussendung · 28.07.2017 Mehrwöchige Sperre auf der L 190 zwischen Dornbirn und Lauterach Verkehrsbeschränkungen und Umleitungen

Freitag, 28.07.2017, 10:12 Uhr
Verkehr/Straßenbau/L 190/Sperre
Gerhard Wirth

Wolfurt (VLK) – Die Vorarlberger Straße (L 190) wird zwischen Dornbirn-Nord und Lauterach im Bereich der Einmündung Kesselstraße instandgesetzt. Dafür ist eine Straßensperre für den gesamten Durchgangsverkehr im Zeitraum von Montag, 31. Juli, bis Samstag, 2. September 2017, erforderlich.

Der örtliche Verkehr wird über die Landesstraßen L 200, Spange L 3a, L 3 und L 41 umgeleitet. An den Kreuzungen wird eine Ampelregelung durchgeführt. Der Schwerverkehr mit Ziel Güterbahnhof Wolfurt wird von Dornbirn kommend über die Autobahn A 14 Richtungsspur Deutschland bis Ausfahrt Bregenz und über den Knoten Weidach und wieder zurück über die A 14 Richtungsspur Tirol bis Ausfahrt Wolfurt umgeleitet.

Auf den Umleitungsstrecken muss mit Verspätungen im Linienbusverkehr gerechnet werden.

Radfahrer werden während der Sperre der L 190 wechselweise über den westlichen bzw. östlichen Radweg im Gegenverkehr geführt.