Mittwoch, 23.8.2017 15:37 Uhr

Sport/Vorarlberg >>bewegt/Kinder/Mennel

Triathlon-Erlebnis für Kinder und Familien

Vorarlberg >>bewegt lädt zum KidsAthlon

Bregenz (VLK) – Die Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt lädt zum KidsAthlon am Freitag, 25. August 2017, im Strandbad Bregenz. Landesrätin Bernadette Mennel freut sich, wenn auch heuer viele Kinder und ihre Familien bei diesem Event das Element Wasser erleben und eigene Erfahrungen im Triathlon sammeln wollen. Anmeldungen sind noch möglich. Mit der Anmeldung ist am Veranstaltungstag der Eintritt im Strandbad frei.

Zum Mitmachen eingeladen sind alle interessierten Kids im Alter von drei bis zwölf Jahren mit ihren Eltern. Die Sieben- bis Zwölfjährigen meistern ihren Kinderlauf alleine, für die Drei- bis Sechsjährigen findet eine Familienstaffel statt, bei der jedes Kind in Begleitung eines Erwachsenen antritt. Außer in dieser Altersgruppe – hier gilt Schwimmflügelpflicht – dürfen an den Bewerben nur Kinder teilnehmen, die schwimmen können. Bei beiden Bewerben steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund, daher wird auf eine Zeitnehmung verzichtet.

Landesrätin Mennel bedankt sich bei den Verantwortlichen des Vorarlberger Schwimmverbandes und des Vorarlberger Triathlon Verbandes für die Unterstützung der Veranstaltung. Zum Programm:
Freitag, 25. August 2017
14:30 bis ca. 16:30 Uhr – Familienstaffel und Kinderläufe; ohne Zeitnehmung;
Anmeldung und Information: www.vorarlbergbewegt.at

Um  17:30 Uhr findet – veranstaltet vom Trans Vorarlberg Team – das 1. Aquathlon Night-Race für Schüler und Erwachsene statt. Hier geht es dann auch um schnelle Schwimm- und Laufzeiten. Anmeldung und Info: http://transvorarlberg.at/anmelden/

Samstag, 26. August 2017
8:00 Uhr – Start Trans Vorarlberg Triathlon. Anmeldung nur noch vor Ort möglich.