Presseaussendung · 19.10.2017 "Pfiffikus" informiert rund um Beruf und Bildung LR Mennel: Bewährte Plattform für umfassende Bildungsberatung

Donnerstag, 19.10.2017, 09:35 Uhr
Bildung/Pfiffikus/Mennel

Bregenz (VLK) – Das Land Vorarlberg fördert 2017 die Weiterbildungsdatenbank "Pfiffikus" mit 36.500 Euro, teilt Bildungslandesrätin Bernadette Mennel mit. "'Pfiffikus' bewährt sich schon seit langem als Informationsplattform für die berufliche und allgemeine Weiterbildung", sagt Mennel.

In Vorarlberg gibt es ein buntes Angebot an Kursen, Lehrgängen und anderen Weiterbildungsangeboten. Auf www.pfiffikus.at können sich Interessierte bzw. Arbeitsuchende einen sehr guten Überblick verschaffen. Derzeit sind etwa 5.000 Angebote von 250 Anbietern erfasst. Die Webseite zählt im Schnitt 50.000 Online-Besucherinnen/-Besucher jährlich.

"Bildungsberatung und -information sind Kernelemente einer Strategie des lebenslangen Lernens. 'Pfiffikus' ist eine hochprofessionelle und österreichweit als vorbildlich geltende Plattform", betont Landesrätin Mennel.