Dienstag, 24.10.2017 10:20 Uhr

Bildung/Schloss Hofen

Diplomfeier des ersten MBA-Programms

Abschluss der berufsbegleitenden Universitätslehrgänge für Personal- und Organisationsentwicklung sowie Controlling

Lochau (VLK) – 31 Absolventinnen und Absolventen des ersten Executive MBA-Programms und der Universitätslehrgänge für Personal- und Organisationsentwicklung sowie Controlling der Universität Innsbruck erhielten kürzlich in Schloss Hofen die akademischen Grade bzw. Bezeichnungen und Zeugnisse.

Das Executive MBA-Programm der Universität Innsbruck und Schloss Hofen führt in vier Semestern zum akademischen Grad „Master of Business Administration, MBA“. Gabriela Dür, Vorständin der Abteilung Wissenschaft im Amt der Vorarlberger Landesregierung überreichte gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Leiter, Univ.-Prof. Martin Piber die Diplomzeugnisse. Dür unterstrich bei der Abschlussfeier die gute Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck. Weiters betonte sie den hohen Stellenwert einer berufsbegleitenden Weiterbildung in Form von Universitätslehrgängen für die persönliche, wirtschaftliche und gesellschaftliche Weiterentwicklung.

Das MBA-Studium richtet sich an Führungskräfte einer gehobenen Managementebene und Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger, die in eine Führungsposition hineinwachsen wollen. Das Studium vermittelt jene Kompetenzen und Fähigkeiten, um anwendungsorientierte Problemstellungen in Unternehmen zu bearbeiten, Lösungsalternativen zu entwickeln sowie verantwortungsbewusst fundierte Entscheidungen zu treffen. Ein internationales Dozententeam, Dialoge mit der Praxis und ein Auslandsstudium in Stockholm zeichnen das Programm aus.

Das nächste Executive MBA-Programm wird im Frühjahr 2019 beginnen. Nähere Informationen unter www.schlosshofen.at bzw. unter der Tel. 05574/4930-0.

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)