Presseaussendung · 06.11.2017 Vorwürfe zu Tiertransport: Veterinärbteilung hat bereits Strafanzeige erstattet Greber: „Nach Einlangen der Vorwürfe unverzüglich gehandelt“

Veröffentlichung
Montag, 06.11.2017, 09:32 Uhr
Themen
Tiertransport/Greber/Veterinär
Redaktion
Florian Themeßl-Huber

Bregenz (VLK) - Die Veterinärabteilung des Landes hat nach Einlagen der Vorwürfe zu rechtswidrigen Kälbertransporten unverzüglich gehandelt, sagt heute Sonntag, 5. November, Abteilungsleiter Norbert Greber. Die Strafanzeige wurde bereits erstattet.

Die heute öffentlich bekannt gewordenen Vorwürfe wurden der Veterinärabteilung am Donnerstag, 2. November, schriftlich um 17 Uhr bekannt gegeben, berichtet Greber. Bereits am darauffolgenden Tag wurde bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft seitens der Abteilung ein Strafverfahren eingeleitet, so Greber.

   Greber weist darauf hin, dass der Abteilung noch nicht alle Beweise vorliegen würden. Über offenbar vorliegendes Videomaterial habe man erst am Sonntag in den Medien Kenntnis erlangt. Nach der Veröffentlichung des Videos wurden von Greber daraufhin die Südtiroler Behörden verständigt, da ein Teil der Aufnahmen dort aufgenommen worden seien.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com