Montag, 6.11.2017 17:06 Uhr

Soziales/Caritas/Wallner

LH Wallner: "Caritas leistet wertvolle Arbeit für die Gesellschaft"

Landeshauptmann begrüßte Caritas Österreich-Präsident Michael Landau zu freundschaftlichem Arbeitsgespräch anlässlich des Vorarlberger Ländervorsitzes

Bregenz (VLK) – Fast genau vier Jahre nach seiner Wahl zum Präsidenten der Caritas Österreich in der Vorarlberger Ortschaft Batschuns hat sich Michael Landau am Montag (6. November) mit Landeshauptmann Markus Wallner als aktuellem Vorsitzenden der Landeshauptleutekonferenz zu einem Arbeitsgespräch im Landhaus getroffen. Landeshauptmann Wallner nutzte die Gelegenheit, um sich bei Präsident Landau für die klare Haltung zu bedanken, die er in Zusammenhang mit der geplanten Streichung der Nachbarschaftshilfe durch das Sozialministerium eingenommen hatte.

Michael Landau, Caritasdirektor der Erzdiözese Wien seit Anfang Dezember 1995, wurde am 13. November 2013 in Batschuns zum neuen Präsidenten der Caritas Österreich gewählt. In seiner Tätigkeit als Caritaspräsident thematisiert Landau regelmäßig brisante soziale Themen.

Redakteur/in: Simon Groß (LageplanFahrplan)