Presseaussendung · 24.11.2017 Ein moderner Lernort an der Volksschule Rheindorf Landesrätin Mennel gratulierte zur Eröffnung in Lustenau

Freitag, 24.11.2017, 09:46 Uhr
Schule/Bau/Gemeinden/Mennel
Gerhard Wirth

Lustenau (VLK) – In Lustenau gratulierte Landesrätin Bernadette Mennel am Donnerstag, 23. November, zum gelungenen Zu- und Umbau der Volksschule Rheindorf. "Damit wurde ein zukunftsweisendes Konzept umgesetzt und an die Anforderungen der heutigen Pädagogik angepasst", sagte Mennel.

Investitionen in die räumliche Gestaltung und die kontinuierliche Verbesserung der Infrastruktur seien gerade an Volksschulen von besonderer Bedeutung, weil an diesen entscheidende Weichenstellungen stattfinden. "In den Volksschulklassen wird die Freude und Lust am Lernen, Lesen und Denken geweckt, erhalten und weiterentwickelt und das Fundament für den weiteren Bildungs- und Lebensweg gelegt", so Mennel. "Eine moderne Infrastruktur dient als Mosaikstein zum Erfolg, das positive Umfeld unterstützt das Lernklima, die Lernleistung, die Entfaltung der Kreativität der Kinder und ermöglicht so vor allem auch die Freude am Lernen."

Ein großes Dankeschön richtete Landesrätin Mennel an Direktor Dietmar Martin und das Lehrerteam der Volksschule Rheindorf sowie an alle, die zum Gelingen der Bauarbeiten beigetragen haben, insbesondere Bürgermeister Kurt Fischer und die Architekturwerkstatt Dworzak-Grabher.