Presseaussendung · 05.12.2017 Bewegungstreffs haben die Erwartungen übertroffen Laufgruppenleiter-Ausbildung startet wieder im März 2018

Dienstag, 05.12.2017, 09:25 Uhr
Sport/Vorarlberg >>bewegt/Mennel

Bregenz (VLK) – Fast 3.000 Lauf- und Nordic-Walking-Begeisterte sind in den letzten Wochen der Einladung von Vorarlberg >>bewegt zum wöchentlichen Training gefolgt. Damit sehen die Veranstanstalter ihre Erwartungen weit übertroffen. Sportlandesrätin Bernadette Mennel freut sich über den erneuten Erfolg der Aktion: "Einmal mehr hat sich gezeigt, dass das Laufen in der Gruppe mit fachkundiger Begleitung ungemein motivierend ist und die Freude an der Bewegung fördert."

Damit die bewährten Bewegungstreffs auch in den kommenden Jahren an möglichst vielen Orten im ganzen Land angeboten werden können, braucht es fachlich geschulte Betreuerinnen und Betreuer. Zu diesem Zweck startet im März 2018 ein neuer Ausbildungskurs für die Leitung von Laufgruppen oder Nordic Walking. Im Vordergrund steht dabei das Erlernen und Verstehen von bestimmten Kenntnissen, Fähigkeiten und Methoden, die im Laufsport und Nordic Walking relevant sind. Zudem soll die eigene Lauf- bzw. Nordic Walking Technik verbessert werden.

Nähere Informationen siehe auf www.vorarlbergbewegt.at/index.php?id=257