Donnerstag, 21.12.2017 10:21 Uhr

Sport/Trainerausbildung/Mennel

Professionelle Trainerausbildung als Basis für sportliche Erfolge

Gemeinsames Veranstaltungsprogramm der Vorarlberger Sportorganisationen für 2018

Bregenz (VLK) – Auch für das Jahr 2018 legen Vorarlbergs Sportorganisationen, die sporartenübergreifende Aus- und Fortbildungen anbieten, ein gemeinsames Veranstaltungsprogramm vor. Sportlandesrätin Bernadette Mennel unterstreicht den besonderen Stellenwert des Trainings-/Betreuungssystems in der Vorarlberger Sportstrategie 2020. "Es freut mich, dass die Trainerinnen und Trainer mit dem neuen Veranstaltungsprogramm ihr fachliches Repertoire um neue Impulse erweitern können. Es braucht Profis, um die entscheidende Bedeutung von Sport und Bewegung noch stärker in das gesellschaftliche Bewusstsein zu bringen", so Mennel.

In dem gemeinsamen Programm sind wieder alle Veranstaltungen der drei Dachverbände (ASVÖ, Sportunion, ASKÖ), des Olympiazentrums und von Vorarlberg >>bewegt sowie erstmals auch jene der Bundessportorganisation (BSO) aufgelistet. Zielgruppen sind Betreuerinnen und Betreuer von (Klein-)Kindern, Schülerinnen und Schülern bzw. Jugendlichen, von Leistungssportlerinnen/-sportlern sowie von Erwachsenen und Seniorinnen/Senioren im Breitensport.

Landesrätin Mennel spricht allen, die sich in der Betreuung von Sportlerinnen und Sportlern engagieren, ein großes Dankeschön aus: "Ihr Engagement ist von unschätzbarem Wert für unsere Sportkultur und damit für unsere Gesellschaft."

Das detaillierte Veranstaltungsprogramm und den zugehörigen Folder siehe auf

Folder: Aus- und Fortbildung