Presseaussendung · 22.12.2017 Südtiroler-Verband überbrachte traditionelle Weihnachtsgrüße LH Wallner und LTP Sonderegger dankten der Abordnung stellvertretend für den gesamten Verband für das große Engagement im Sinne des Miteinanders

Veröffentlichung
Freitag, 22.12.2017, 09:29 Uhr
Themen
Kultur/Ehrenamt/Wallner/Sonderegger
Redaktion
Simon Groß

Bregenz (VLK) – Der alljährliche Landhaus-Besuch des Verbandes der Südtiroler kurz vor Weihnachten ist längst eine schöne Tradition geworden. Auch heuer konnten Landeshauptmann Markus Wallner und Landtagspräsident Harald Sondergger wieder Mitglieder der Vereinsspitze begrüßen, die Weihnachtsgrüße des Verbands mit im Gepäck hatten. Im Gespräch bedankten sich Wallner und Sonderegger für das gesellschaftliche Engagement, das Jahr für Jahr geleistet wird.

Der Verband der Südtiroler in Vorarlberg wurde 1946 gegründet. Die Bewahrung von Südtiroler Brauchtum ist zentrales Vereinsziel. Der Verband hat sich zu einer wichtigen Brücke entwickelt, um die Traditionen der alten Heimat lebendig zu halten. "Die Pflege der eigenen Wurzeln schafft Orientierung und Identität", betonten Landeshauptmann Wallner und Landtagspräsident Sonderegger im Gespräch mit Obmann Helmut Schenk, Bezirksstellenobmann-Stellvertreterin Anni Ramoser und Bezirksstellenobmann Gottfried Verdorfer.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com