Mittwoch, 21.2.2018 11:29 Uhr

Termin/Treffpunkt/Bürgerkontakt/Wallner

100. Treffpunkt Landeshauptmann in Feldkirch

LH Wallner konnte im Pförtnerhaus engagierte Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft begrüßen

Feldkirch (VLK) – Ein voller Erfolg war am Dienstagabend (20. Februar 2018) die jüngste "Treffpunkt Landeshauptmann"-Ausgabe im Pförtnerhaus in Feldkirch. Mit Feldkirchs Bürgermeister Wilfried Berchtold konnte Landeshauptmann Markus Wallner rund 140 Personen begrüßen. Thematisiert wurden bei der Veranstaltung wichtige Zukunftsfragen.

Nicht zufällig war Feldkirch Durchführungsort für die 100. Treffpunkt-Veranstaltung des Landeshauptmanns. Das 800-jährige Stadtjubiläum, das heuer gefeiert wird, bildete einen perfekten Rahmen. Durch den Abend hatte als Moderator der bekannte Musiker Philipp Lingg geführt.

Begegnung auf Augenhöhe

Seit Anfang 2012 ist Landeshauptmann Wallner mit den Treffpunkten in allen Teilen Vorarlbergs unterwegs. Hinter der Initiative steht das Anliegen, die Bevölkerung noch stärker in die wichtige Zukunftsarbeit einzubinden. Die Begegnungen in entspannter Atmosphäre spielen dabei eine wesentliche Rolle: "Intensive Gespräche auf Augenhöhe sind unverzichtbar. Es geht um die aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger", stellt der Landeshauptmann klar. Über die Kommunikationsschiene hat der Landeshauptmann bis heute über 5.000 Personen erreicht und mehr als 70 Gemeinden besucht.

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)