Freitag, 16.3.2018 15:21 Uhr

Sport/Schule/Sonderegger

Top-Leistungen bei Volleyball-Schul-Olympics

LTP Sonderegger bei Siegerehrung der Oberstufen-Bundesmeisterschaft: "Ihr habt alles gegeben!"

Klaus (VLK) – Nach drei intensiven Wettbewerbstagen wurden am Donnerstag, 15. März, in der Messehalle Dornbirn die Siegerinnen und Sieger der Volleyball-Oberstufen-Bundesmeisterschaft der Schul Olympics gekürt. Landtagspräsident Harald Sonderegger freute sich mit den jungen Sporttalenten über die gezeigten Leistungen. Er gratulierte den siegreichen Teams und dankte allen Betreuenden, Unterstützern sowie dem Organisationsteam.

Volleyball ist ein Leistungs-, Wettkampf-, Schul- und Freizeitsport, hielt Sonderegger fest: "Eine schnelle Sportart, bei der es Köpfchen, Strategie und eine perfekte Zusammenarbeit braucht." Die vergangenen Tage haben allen Spielerinnen und Spielern der insgesamt 20 teilnehmenden Mannschaften Teamgeist, Koordination, Ballgefühl, Sprung- und Schnellkraft abverlangt. "Ihr habt alles gegeben und dazu darf ich euch persönlich und im Namen des Landes Vorarlberg herzlich beglückwünschen und danken – ihr alle habt diese Bundesmeisterschaft wieder zu einem großen Fest des Schulsports gemacht", lobte Sonderegger den Einsatz, den die Jugendlichen bei den Spielen in der Messehalle und in der Ballsporthalle des BG Blumenstraße Bregenz gezeigt haben.