Samstag, 17.3.2018 18:00 Uhr

Sport/Veranstaltung/Wallner

LH Wallner: "Vorarlberg hat eine sportliche und sportbegeisterte Jugend"

Landeshauptmann überbrachte bei Preisverleihung zu Großfeldkircher Schüler-Skimeisterschaft die Glückwünsche des Landes

Feldkirch (VLK) – In der Feldkircher Altstadt ging am Samstagnachmittag (17. März) im Rahmen der jüngsten Auflage der Großfeldkircher Schüler-Skimeisterschaft die Preisverleihung über die Bühne. Rund 170 Kinder und Jugendliche hatten sich zuvor im Skigebiet Brandnertal spannende Riesentorlaufrennen geliefert. Den jungen und talentierten Nachwuchsläuferinnen und -läufern überbrachte Landeshauptmann Markus Wallner die Glückwünsche des Landes.

Nach dem Schiverein (SV) Tosters im letzten Jahr wurde die seit 1967 stattfindende Großfeldkircher Schülermeisterschaft heuer vom Frastanzer Wintersportverein (WSV) Fellengatter durchgeführt. Zum 800-jährigen Stadtjubiläum von Feldkirch haben die beteiligten Schivereine – Wintersportverein (WSV) Nofels, Wintersportverein (WSV) Fellengatter, Schiverein (SV) Altenstadt, Schiclub (SC) Feldkirch, Schiverein (SV) Gisingen, Schiverein (SV) Tisis und der Schiverein (SV) Tosters – wieder eng kooperiert und die Veranstaltung unter das gemeinsame Motto "Feldkirch fährt Ski" gestellt. Im Anschluss an die Preisverleihung heizte DJ David Gstraunthaler bei der Ö3-Disco ein.

Redakteur/in: Stefanie Jenny (LageplanFahrplan)