Presseaussendung · 17.04.2018 LR Christian Gantner: Land lässt Betroffene nicht im Stich Ortsaugenschein der Rutschung in Egg-Schetteregg

Veröffentlichung
Dienstag, 17.04.2018, 17:06 Uhr
Themen
Sicherheit/Hangrutschung/Gantner
Redaktion
Thomas Mair

Egg (VLK) – Heute (Dienstag) machte sich Landesrat Christian Gantner in Begleitung von Bürgermeister Paul Sutterlüty, Andreas Reiterer und Margarethe Wöhrer-Alge von der Wildbach- und Lawinenverbauung sowie Amtsgeologin Eva Vigl ein Bild von der Rutschung in Egg-Schetteregg.

Auf Grund der Schneeschmelze ist es im Gemeindegebiet von Egg auf einer rund 15 Hektar großen Wiesen- und Waldfläche zu einer Hangrutschung gekommen. Dabei wurde auch eine Gemeindestraße in Mitleidenschaft gezogen, wodurch momentan einzelne Zufahrten zu Alpen unterbrochen sind. Im Nahbereich der Rutschung befindet sich ein im Sommer bewirtschaftetes Gehöft, dessen Evakuierung derzeit jedoch nicht notwendig ist.

Die weitere Entwicklung an dieser Stelle wird durch Experten beobachtet. Dazu wird ein Vermessungsnetz errichtet. Erst dann können entsprechende Maßnahmen gesetzt werden, sagt Landesrat Gantner: „Die Betroffenen werden auf jeden Fall nicht im Stich gelassen“.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com