Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Donnerstag, 19.4.2018 8:00 Uhr

Landwirtschaft/Klostertal/Gantner

"Vorbildliches Miteinander für eine zukunftsfähige Region"

Landesrat Gantner gratulierte zur erfolgreichen Entwicklung der "Klostertaler Bauerntafel"

Braz (VLK) – Beim Besuch der Jahreshauptversammlung der "Klostertaler Bauerntafel" am Mittwoch, 18. April, unterstrich Agrarlandesrat Christian Gantner die Wichtigkeit einer engen Zusammenarbeit zwischen Landwirtschaft, Tourismus und Gastronomie. "Es geht darum, hochwertige regionale Produkte und eine attraktive Landschaft zu einem unverwechselbaren Angebot für Einheimische und Gäste zu verknüpfen. Die 'Klostertaler Bauerntafel' ist ein Leuchtturmprojekt im Sinne unserer Landwirtschaftsstrategie 'Ökoland Vorarlberg – regional und fair'", sagte Gantner.

Die "Klostertaler Bauerntafel" ist durch ein von der REGIO Klostertal initiiertes Leader-Projekt entstanden und hat sich dank des Engagements aller Mitwirkenden erfolgreich weiterentwickelt. "Mit dem Erhalt und der Pflege der vielfältigen Kulturlandschaft sowie der Herstellung von hochwertigen Regionalprodukten von Bäuerinnen und Bauern, Imkern, Kräuter- und Pflanzkundigen, Schnapsbrennern, Gärtnern sowie Älplern erhalten die Betriebe eine wachsende Wertschätzung und Wertschöpfung. Der gesicherte Absatz der Qualitätsprodukte z.B. auf Bauernmärkten und der Erhalt des Produktionsauftrages in der heimischen Landwirtschaft sind wichtig für einen lebendigen und unverwechselbaren Klostertaler Arbeits-, Wirtschafts-, Natur- und Erholungsraum", betonte Gantner.

Der Agrarlandesrat gratulierte zu der gelebten Partnerschaft und dem vorbildlichen Miteinander in der "Klostertaler Bauerntafel". Obfrau Saskia Dünser und allen, die dazu beitragen, sagte er dafür ein großes Dankeschön. "Ich freue mich und bin stolz, dass das vormalige Projekt nun von engagierten Bäuerinnen, Bauern und Jungbauern als vielversprechender Verein geführt wird", so Chrstian Gantner.

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
  2. Datenschutz
© Land Vorarlberg
Seitenanfang