Freitag, 27.4.2018 21:00 Uhr

Wirtschaft/Betriebsräte/Wallner

LH Wallner: "Engagierter Einsatz für Arbeitnehmerinteressen"

Landeshauptmann besuchte Dankefest von AK Vorarlberg und ÖGB Vorarlberg für die heimischen Betriebsrätinnen und Betriebsräte

Bregenz (VLK) – Das gute Miteinander innerhalb der Vorarlberger Unternehmen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor der heimischen Wirtschaft. Dafür maßgeblich mitverantwortlich sind die rund 2000 Betriebsrätinnen und Betriebsräte, die sich in Vorarlberg mit ganzer Kraft für die Arbeitnehmerinteressen stark machen. "Dieser Einsatz verdient Wertschätzung und Anerkennung", sagte Landeshauptmann Markus Wallner bei der Danke-Feier von AK Vorarlberg und ÖGB Vorarlberg, die am Freitag (27. April) in der bereits vierten Auflage im Festspielhaus über die Bühne gegangen ist.

Dem Dank von AK Vorarlberg und ÖGB Vorarlberg an die Betriebsrätinnen und Betriebsräte schloss sich der Landeshauptmann an: "Insbesondere in den größeren Unternehmen des Landes sind die engagierten Frauen und Männer wichtige Ansprechpersonen, für die Mitarbeitenden ebenso wie für die Führungsetage. Eine für alle Seiten angenehme und von Vertrauen gekennzeichnete Atmosphäre setzt ein verständnisvolles Miteinander voraus. Ein solches Betriebsklima stärkt nicht nur Loyalität und Mitarbeiterbindung sondern auch die Leistungsbereitschaft".

"Es gilt ein herzliches Dankeschön an Sie alle zu richten, für ihr wertvolles Wirken und ihren aktiven Einsatz um ihre Kolleginnen und Kollegen", bedankte sich der Landeshauptmann bei den anwesenden Betriebsrätinnen und Betriebsräten.

Redakteur/in: Stefanie Jenny (LageplanFahrplan)