Dienstag, 8.5.2018 14:54 Uhr

Personalia/Raumplanung/Wallner

Neue Vorständin der Abteilung Raumplanung

Sabina Danczul von der Landesregierung mit Wirkung ab 1. Juni bestellt

Bregenz (VLK) – Die Vorarlberger Landesregierung hat in ihrer heutigen (Dienstag) Sitzung Sabina Danczul zur neuen Chefin der Abteilung Raumplanung und Baurecht bestellt, teilt Landeshauptmann Markus Wallner mit. „Frau Danczul überzeugte einerseits durch ihre Fachkenntnisse, ihr engagiertes und reflektiertes Auftreten sowie ihre Begeisterungsfähigkeit. Sie verfügt über eine langjährige Führungserfahrung, sodass sie gute Grundlagen für die vorhandenen Aufgabenstellungen in diesem Bereich mitbringt“, sagt der Landeshauptmann.

Der bisherige Vorstand Raimund Fend gibt aus persönlichen Gründen seine Funktion als Abteilungsvorstand ab. Sabina Danczul (Jahrgang 1966) absolvierte von 1984 – 1993 das Studium Landschaftsökologie und Landschaftsgestaltung an der Universität für Bodenkultur in Wien. Darüber hinaus absolvierte sie von 1998 bis 2000 das Nachdiplomstudium Wirtschaftsingenieur an der Fachhochschule Liechtenstein, von 2005 bis 2007 den Universitätslehrgang Marketing an der Universität Innsbruck und von 2016 bis 2017 den Universitätslehrgang Executive Master of Business Administration an der Universität Innsbruck.

Von 1993 bis 1995 war sie als Planerin in der Arbeitsgruppe Raumplanung, Salzburg beschäftigt. 1996 begann sie als Leiterin der Gruppe Stadtplanung, Baurecht und Umwelt bei der Stadt Hohenems und wechselte 2001 als Geschäftsbereichsleiterin in die Privatwirtschaft. 2014 übernahm Frau Danczul die Leitung von Vision Rheintal in der Abteilung Raumplanung und Baurecht im Amt der Vorarlberger Landesregierung.

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)