Presseaussendung · 09.05.2018 LH Wallner trifft Vorarlberger Studierende zum "s'best Fest" in Wien Veranstaltung geht am 23. Mai 2018 im WUK über die Bühne – Start ab 20:00 Uhr bei freiem Eintritt

Mittwoch, 09.05.2018, 09:36 Uhr
Veranstaltung/Studierende/Wallner
Wolfgang Hollenstein

Bregenz/Wien (VLK) – Landsleute treffen, bei fetziger Musik abfeiern, köstliche Ländle-Spezialitäten genießen und sich in lockerer und ungezwungener Atmosphäre mit Gastgeber Landeshauptmann Markus Wallner unterhalten: In Wien findet in zwei Wochen (Mittwoch, 23. Mai) die bereits elfte Auflage des beliebten "s'best Fest" für Vorarlberger Studierende statt. Ab 20:00 Uhr geht’s im Werkstätten- und Kulturhaus (WUK) in der Währinger Straße los. Der Eintritt ist wie immer frei.

Mit Vorfreude blickt der Landeshauptmann auf die Veranstaltung: "Jedes Jahr sind die fast schon legendären Vorarlberger Studierendenfeste eine gute Möglichkeit, um mit dem angehenden Akademikernachwuchs in Kontakt zu kommen". Die kontinuierliche Verbindung sei wichtig, so Wallner: "Es liegt uns sehr viel daran, dass nach dem Studienerfolg möglichst viele Vorarlberger Absolventinnen und Absolventen wieder nach Vorarlberg zurückkehren. Vorarlbergs wettbewerbsfähige Wirtschaft braucht gut ausgebildete junge Menschen". In Wien studieren derzeit etwa 2.100 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger.

Neben der Möglichkeit zum spontanen Gespräch mit dem Landeshauptmann wartet auf die heimischen Studierenden in der Bundeshauptstadt wie bereits bei früheren Studierendenfesten des Landes ein ausgiebiges Ländlebuffet und natürlich die beliebten original Vorarlberger Kässpätzle. Musikalisch sorgt DJ Jodok für Partystimmung.

Das "s'best Fest" wird seit 1998 abwechselnd in Innsbruck und Wien ausgerichtet.