Presseaussendung · 30.05.2018 LR Barbara Schöbi-Fink überreichte Siegerpokal an Feldkircher Jungkicker
Fußball-Schülerliga 2018: BG Feldkirch holte sich Landesmeistertitel – Bildungs- und Sportlandesrätin überbrachte Glückwünsche

Mittwoch, 30.05.2018, 13:45 Uhr
Schulen/Sport/Fußball/Schöbi-Fink
Wolfgang Hollenstein

Feldkirch (VLK) – Der Landesmeistertitel in der Fußball-Schülerliga 2018 geht an das BG Feldkirch. In einem packenden Finale setzten sich die Feldkircher Jungkicker am Mittwoch (30. Mai) im Waldstadion Feldkirch gegen das Team von der NMS Egg mit 5:2 Toren durch. Bildungs- und Sportlandesrätin Barbara Schöbi-Fink ließ es sich nicht nehmen, den Siegespokal persönlich zu überreichen.

Rund um das 43. Landesfinale, das anlässlich des Jubiläumsjahres Feldkirch 800 in der Montfortstadt ausgetragen wurde, fand ein spektakuläres Rahmenprogramm statt, das auch einen Auftritt der Militärmusik Vorarlberg umfasste. "Es ist einfach nur beeindruckend, was von der AGM Schulfußball zusammen mit dem FC Blau-Weiß Feldkirch als Gastgeber auf die Beine gestellt wurde. Für den großartigen Einsatz danke ich allen Mitwirkenden namens des Landes ganz herzlich", sagte Schöbi-Fink bei der Siegerehrung. Den erfolgreichen Jungkickern gratulierte sie: "Schulsport bietet die Chance, spannende Wettkämpfe und Bewerbe zu erleben. Die besonderen Momente bleiben in schöner Erinnerung". In dem Zusammenhang betonte die Landesrätin den hohen Stellenwert, den Sport und Bewegung in Vorarlberg hätten: "Dafür wollen wir die junge Generation frühzeitig begeistern".

Im Jahr 2015 war das BG Feldkirch zuletzt mit dem Schülerligatitel im Fußball vom Feld gegangen. Es ist der vierte Landesmeistertitel, den das Feldkircher BG bis heute in der Fußball-Schülerliga erringen konnte.