Presseaussendung · 05.07.2018 Käferlecup fördert die Begeisterung der Kinder fürs Radeln Vorarlberg >>bewegt-Veranstaltung am 7. Juli in Feldkirch

Donnerstag, 05.07.2018, 14:13 Uhr
Sport/Vorarlberg >>bewegt/Schöbi-Fink

Feldkirch (VLK) – Zum Start der Österreich Rundfahrt am Samstag, 7. Juli, in Feldkirch lädt Vorarlberg >>bewegt alle radbegeisterten Kinder zum KäferleCup. Dabei kann in einem kleinen Hindernis-Parcours der Umgang mit dem Rad geübt werden, und das im Umfeld und in der Athmosphäre einer großen Radsportveranstaltung. "Unser Ziel ist es, dass die Kinder Spaß mit dem Rad haben und dass sie sich die Freude am Radeln möglichst ein Leben lang bewahren", sagt Sportlandesrätin Barbara Schöbi-Fink.

Der KäferleCup richtet sich an alle Kinder im Alter von drei bis 14 Jahren. Im Radparcours ist Geschick gefragt, denn es warten unterschiedliche Hindernisse und Stationen. Der Kurs kann mit Fahrrad (mit oder ohne Stützräder), Dreirad oder Laufrad befahren werden, jedenfalls aber mit Helm. Die Anmeldung ist ausschließlich vor Ort möglich. Nähere Informationen siehe auf http://www.vorarlbergbewegt.at.

Da am Veranstaltungstag nur vereinzelt Parkplätze in Feldkirch zur Verfügung stehen, empfehlen die Organisatoren von Vorarlberg >>bewegt und  "RADFREUNDLICH – Die Fahrradimagekampagne des Landes" die stressfreie Anreise mit dem Fahrrad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Fahrplan siehe auf https://fahrplan.vmobil.at.