Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

VLK-Bildtext Nr. 57; Montag, 9.3.2009 12:37 Uhr

Frauen/Schmid

LR Schmid: Frauen-Info-Fest erneut großer Erfolg

Rund 2.000 Frauen kamen ins Landhaus

Bregenz (VLK) – Zum zweiten Mal fand vergangenen Samstag ein Vorarlberger Frauen-Info-Fest im Landhaus anlässlich des Internationalen Frauentages statt. Rund 2.000 Frauen nahmen die Gelegenheit wahr, Expertinnen von nahezu allen Informations- und Beratungseinrichtungen für Frauen auf einem Fleck anzutreffen und sich über berufliche, rechtliche und persönliche Fragen zu informieren. "Das riesige Interesse hat das Frauen-Info-Fest auch heuer zu einem großen Erfolg gemacht", so das Resumee von Landesrätin Greti Schmid.

Die Veranstaltung war zugleich der offizielle Auftakt zum Projekt "Frauen in die Politik". Ziel ist es, künftig mehr Frauen zu ermutigen, sich in der Gemeindepolitik zu engagieren. Neben den insgesamt 22 Informations- und Beratungsständen bot das Frauen-Info-Fest den Besucherinnen auch kulturelle Anregungen: mit den beiden Ausstellungen "Madonna ante portas" und "Barbiefreie Zone", die zeigen, wie junge Frauen sich künstlerisch mit Frauenbildern auseinander setzen, sowie mit dem Politik-Kabarett der "Kirchenfrauen". Auch das Kräuterprojekt "Alchemilla", ein Projekt von Frauen für Frauen im Biosphärenpark Großes Walsertal, wurde vorgestellt.

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang